Was Marketing mit Digitalisierung zu tun hat
Gerd Altmann / Pixabay.com

Was Marketing mit Digitalisierung zu tun hat

Geht es bei der Digitalisierung nicht eigentlich um Technik? Dreht sich die Diskussion nicht um Schlagworte wie: künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Augmented Reality (Erweiterte Realität), Big Data usw. Ist das bisschen Online-Marketing nicht eher ein Rand-Thema? Mag sein – warum ich trotzdem glaube, dass du genau damit starten solltest erfährst du in diesem Artikel.

0 Kommentare
Letzter Eintrag vor 2 Jahren? – Wie du deine Web-Präsenz aktuell hältst
Gerhard Gellinger / Pixabay.com

Letzter Eintrag vor 2 Jahren? – Wie du deine Web-Präsenz aktuell hältst

Kommt dir das bekannt vor? Du suchst online eine Dienstleistung, findest jemanden in der Nähe, aber die Webseite zeigt Beiträge von vor zwei Jahren? Vielleicht sogar unter: „Neuigkeiten“? Du schaust auf die Facebook-Seite und der letzte Post sagt: „Allen ein frohes neues Jahr 2017“. Gibt es den Laden überhaupt noch? Oft tun sich regionale Unternehmen schwer damit ihre Präsenz selbst zu pflegen.

0 Kommentare
Deine Geschichten sind wichtiger als dein Produkt – Wie du Storytelling im Online Marketing nutzt
Pexels / Pixabay.com

Deine Geschichten sind wichtiger als dein Produkt – Wie du Storytelling im Online Marketing nutzt

Das Trendwort im Marketing heißt Storytelling. Zu Recht! Denn was sich erstmal nach Märchenstunde anhört, ist so einfach wie effektiv. Egal, ob in Produktbeschreibungen, in Blogbeiträgen, in Stellenanzeigen oder bei Reden auf der Bühne, Geschichten bleiben hängen. Ein Jahrtausende altes Konzept - Menschen versammeln sich ums Lagerfeuer und erzählen Geschichten. Sie unterhalten, informieren, lernen voneinander und begeistern sich.

0 Kommentare
Was heißt hier eigentlich besser?
SergeyNivens / depositphotos.com

Was heißt hier eigentlich besser?

Oft scheibe ich hier davon, dass Marketing "besser" sein kann. Vielleicht bisher ohne wirklich zu erklären was damit gemeint ist. Wie so häufig, kommt es nämlich auf den Kontext an. Ich glaube, der Gedanke lohnt sich auch für dich und deine Kunden. Was ist denn für euch besser?

0 Kommentare
Was ist WordPress und warum nutzt es gerade dir?
Werner Moser / Pixabay.com

Was ist WordPress und warum nutzt es gerade dir?

Schon öfter habe ich darüber geschrieben: WordPress hier, WordPress da… Aber was ist das denn jetzt eigentlich? Nicht weniger als eine Revolution im Bereich Webdesign und -entwicklung. Es macht die Erstellung und Pflege von Webseiten anwenderfreundlich.

0 Kommentare
Wie geht Community Marketing?
Andrey Popov / Depositphotos.com

Wie geht Community Marketing?

Als regionales Unternehmen eine Community aufzubauen, ist die Königsklasse im Online Marketing. Die Interaktion findet hier nämlich nicht mehr nur zwischen dir und deinen Kunden statt. Jetzt kommunizieren die Gruppenmitglieder auch untereinander und mit Außenstehenden. Die Vorteile sind bemerkenswert. Was du tun kannst, um deine Community zu führen, erfährst du in diesem Artikel.

0 Kommentare
Online Marketing? Was bringt das?
Michal Jarmoluk und coffeebeanworks /pixabay.com

Online Marketing? Was bringt das?

Natürlich gibt es unterschiedliche Ansätze. Mit meiner Herangehensweise machst du deine Kunden zu Fans. Und Fans sind hier keine Groupies, die dich auf Schritt und Tritt verfolgen. Ich meine normale Menschen, die sich mit DEINER Leistung / DEINEM Produkt verbunden fühlen. Beachte die Betonung. Es geht nicht um das Produkt, sondern darum, dass es von Dir kommt.

0 Kommentare
Warum du einen Hosting-Anbieter brauchst
Oleksiy Mark / shutterstock.com

Warum du einen Hosting-Anbieter brauchst

Online Marketing beginnt mit der Präsenz. Online eigenständig auffindbar sein. Mit eigener Adresse und eigenen Inhalten. In diesem Artikel erfährst du: Was Hosting ist und was du davon hast, Welche Arten des Hostings es gibt, Worauf du bei der Auswahl eines Tarifs achten solltest, Wie du Schritt für Schritt vorgehen kannst (Checkliste).

0 Kommentare
Menü schließen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen