Videos einbinden ohne fremde Cookies
Wie kannst du Videos in deine Webseite einbinden, ohne dass Dritte bei deinen Lesern Cookies setzen? HIer ist die Antwort.
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Ich glaube, dass lokale Unternehmen unbedingt auch online mit ihren Zielgruppen in Kontakt sein müssen. Bis dahin bekomme ich auch oft Zustimmung. Beim Wie, sieht die Sache meist anders aus. Ich bin nämlich dafür, regelmäßig Blogartikel zu schreiben,
Worauf solltest du eigentlich achten, wenn du eine Videokonferenz durchführen möchtest?
Durch die Corona-Krise gibt es Einschränkungen bei Google My Business
Für alle, die jetzt zögern und unsicher sind gibt es hier eine Übersicht.
In 2019 habe ich an dem Marketing-Seminar von Seth Godin teilgenommen und war begeistert. Nicht nur vom Inhalt, sondern insbesondere auch von der Form der Wissensvermittlung. "Irgendeine Art Online-Kurs", dachte ich zunächst, aber weit gefehlt. Was daran so besonders ist, wie sie funktionieren und wie sie auch regionalen Unternehmen nutzen können, erfährst du in diesem Artikel.
Wie du mit dieser Einstellung deinen Marketingerfolg wegwirfst
Du nutzt soziale Medien? Bist du der Kunde oder das Produkt?
Für wen und warum Marketing wichtig ist, Auch bei vollen Auftragsbüchern.
Wie richtig gute online Bewertungen aussehen und wie du sie bekommst.
Einen Marketingplan zu erstellen, wird sich lohnen. Wahrscheinlich ist es nicht das Erste, woran du denkst, wenn es um den Aufbau deines Unternehmens geht. Zugegeben – Aufgaben, deren Namen mit „-plan“ enden, sind nicht besonders sexy. Wir denken nämlich an unendliche Seiten voller Geschwafel und Diagramme. Aufwändig erstellt, abgeheftet, nie wiedergesehen. Hier ist das nicht so! Es geht schnell. Er passt auf eine Seite. Du wirst
Google My Business hat eine FAQ-Funktion die oft übersehen wird.
Die Kunst des Erklärens und der wichtigste Punkt dabei.
Wie bleibst du mit deiner Zielgruppe in Kontakt? Warum dieses Tool?
Was wäre unser Marketing ohne Fotos? Ganz genau, dass was es auf keinen Fall sein darf: unpersönlich. Aber gute Fotos machen, das ist leider gar nicht so leicht. Und spontan einen Fotografen anrufen wenn gerade was interessantes passiert in deinem Betrieb, das geht natürlich auch nicht. Dieses Problems wollte ich mich mal annehmen und dazu habe ich mir Verstärkung eingeladen. Dies ist ein Interview mit Steffi und Sebastian. Zusammen sind sie „Mir und Mich“, Experten in Sachen Fotografie und Beauty aus Finsterwalde.
Hier erfährst du wie deine Follower alle deine Posts sehen.
Was soll ich denn schreiben? Das höre ich oft wenn mit regionalen Unternehmern über Content Marketing sprechen. In diesem Artikel geht es aber um den Schritt danach, der oft unterschätzt wird. Nämlich darum, WIE du schreiben solltest. Wie verfasst du Texte, die gerne gelesen werden und nützlich sind? Und warum ist das überhaupt wichtig?
Wenn du dich fragst wo du hier gelandet bist: Ich starte einen Podcast. Das heißt, ich vertone meine Artikel. Die bisherigen Blog-Beiträge habe ich nachträglich aufgenommen. Alle Folgenden wird es als Text- und als Audioversion geben. Hören kannst du den Podcast hier auf dem Blog, mit dem obigen Podcastplayer und auf allen gängigen Portalen (Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts). Und weil jeder Podcast auch eine Einleitungsfolge haben sollte, ist hier der Artikel dazu.
Du möchtest dich mit deiner Zielgruppe verbinden und ihr die Chance geben, dich besser kennen zu lernen? Dann ist Content Marketing dein Ding. Aber was tun, wenn sich dein Thema zum Bloggen nicht eignet? Was machst du als Steuerberaterin, Bestatter, Versicherungsmaklerin, Reinigungsdienst etc.? Das erfährst du in diesem Artikel.
Geht es bei der Digitalisierung nicht eigentlich um Technik? Dreht sich die Diskussion nicht um Schlagworte wie: künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Augmented Reality (Erweiterte Realität), Big Data usw. Ist das bisschen Online-Marketing nicht eher ein Rand-Thema? Mag sein – warum ich trotzdem glaube, dass du genau damit starten solltest erfährst du in diesem Artikel.
Kommt dir das bekannt vor? Du suchst online eine Dienstleistung, findest jemanden in der Nähe, aber die Webseite zeigt Beiträge von vor zwei Jahren? Vielleicht sogar unter: „Neuigkeiten“? Du schaust auf die Facebook-Seite und der letzte Post sagt: „Allen ein frohes neues Jahr 2017“. Gibt es den Laden überhaupt noch? Oft tun sich regionale Unternehmen schwer damit ihre Präsenz selbst zu pflegen.
Das Trendwort im Marketing heißt Storytelling. Zu Recht! Denn was sich erstmal nach Märchenstunde anhört, ist so einfach wie effektiv. Egal, ob in Produktbeschreibungen, in Blogbeiträgen, in Stellenanzeigen oder bei Reden auf der Bühne, Geschichten bleiben hängen. Ein Jahrtausende altes Konzept - Menschen versammeln sich ums Lagerfeuer und erzählen Geschichten. Sie unterhalten, informieren, lernen voneinander und begeistern sich.
Oft scheibe ich hier davon, dass Marketing "besser" sein kann. Vielleicht bisher ohne wirklich zu erklären was damit gemeint ist. Wie so häufig, kommt es nämlich auf den Kontext an. Ich glaube, der Gedanke lohnt sich auch für dich und deine Kunden. Was ist denn für euch besser?
Schon öfter habe ich darüber geschrieben: WordPress hier, WordPress da… Aber was ist das denn jetzt eigentlich? Nicht weniger als eine Revolution im Bereich Webdesign und -entwicklung. Es macht die Erstellung und Pflege von Webseiten anwenderfreundlich.
Als regionales Unternehmen eine Community aufzubauen, ist die Königsklasse im Online Marketing. Die Interaktion findet hier nämlich nicht mehr nur zwischen dir und deinen Kunden statt. Jetzt kommunizieren die Gruppenmitglieder auch untereinander und mit Außenstehenden. Die Vorteile sind bemerkenswert. Was du tun kannst, um deine Community zu führen, erfährst du in diesem Artikel.
Natürlich gibt es unterschiedliche Ansätze. Mit meiner Herangehensweise machst du deine Kunden zu Fans. Und Fans sind hier keine Groupies, die dich auf Schritt und Tritt verfolgen. Ich meine normale Menschen, die sich mit DEINER Leistung / DEINEM Produkt verbunden fühlen. Beachte die Betonung. Es geht nicht um das Produkt, sondern darum, dass es von Dir kommt.
Online Marketing beginnt mit der Präsenz. Online eigenständig auffindbar sein. Mit eigener Adresse und eigenen Inhalten. In diesem Artikel erfährst du: Was Hosting ist und was du davon hast, Welche Arten des Hostings es gibt, Worauf du bei der Auswahl eines Tarifs achten solltest, Wie du Schritt für Schritt vorgehen kannst (Checkliste).
Was bedeutet Online Marketing? Deine Leistung online bewerben? Online gefunden werden? Automatisiert verkaufen? Der Schlüssel zu passivem Einkommen? Nein, natürlich nicht! Wir wollen Prozesse...
Es bewerten doch immer nur die, die gerne meckern! Im Netz sind sie anonym, werden schnell unsachlich und nutzen jede Möglichkeit Dampf abzulassen! Und dann bleibt das auch noch ewig stehen! Glaubst du das auch? Dann hast du recht, da ist viel Wahres dran. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch...
Stehst du für Qualität? Was ist das eigentlich? Allgemein verstehen wir unter Qualität eine bestimmte Güte unserer Leistung. „Qualitätsbetrieb seit 19…“ ist daher ein gern genutztes Versprechen. Oder: „Wenn wir etwas machen dann richtig.“. Lockt das irgendjemanden hinterm Ofen hervor? Hat dein Kunde etwas davon, dass du es nicht machst, nur weil es nicht perfekt ist? Genau hier lauert die Gefahr.
Content Marketing bedeutet seine Zielgruppe mit Inhalten zu unterstützen. Blogartikel, Audios oder Videos zu sinnvollen Einzelthemen. Aber geht da noch mehr? Kann man auch richtig in die Tiefe gehen? Was konkret weist oder kannst du, für das dich deine Zielgruppe bewundert? Und kannst du das deinem Publikum so beibringen, dass es diese Fähigkeit direkt anwenden kann? Ich denke ja, du bist schließlich Experte!
Du möchtest Online Marketing machen? Das ist erstmal eine gute Entscheidung, aber wie gehst du jetzt vor? Womit fängst du an? Wie geht es dann weiter? Was brauchst du dafür? Darauf bekommst du in diesem Artikel Antworten und am Schluss auch eine Checkliste aller Meilensteine.
Die Welt hat sich verändert. Wenn wir wollen ist die ganze Welt unser Kunde. Allerdings ist auch die ganze Welt unser Konkurrent. Das Kräfteverhältnis der Produktionsfaktoren hat sich verschoben. Kapital, Boden, Arbeit. So hatte sich ihre Hierarchie in den letzten 2 Jahrhunderten dargestellt.
Menschen wie wir, tun Dinge wie diese. Dies ist einer der zentralen Sätze aus Seth Godins aktuellem Buch "This Is Marketing". Mich hat dieses Buch begeistert und ich möchte einige Prinzipien daraus mit dir teilen. Natürlich so, dass sie auf regionale Unternehmen anwendbar sind.
Wie konntest du nur? Du hast eine Webseite und kümmerst dich noch nicht intensiv um SEO? Das hat deine arme Webseite nicht verdient. Alles umsonst, niemand wird sie jemals finden, sie versauert ungelesen auf Googleseite 93... Handle jetzt und ...
Bist du manchmal genervt von Facebook und Co.? Willst du dich um deine Kunden, deine Projekte, deine Produkte kümmern und nicht ständig auf sozialen Medien rumhängen müssen? Fragst du dich, was genau du eigentlich veröffentlichen sollst? Aber auch, wenn dir soziale Medien Spaß machen – ließ weiter, ich will dich nicht nur dazu motivieren, sondern
Ich höre oft Argumente wie diese: Wir brauchen nicht ins Internet. Wir haben genügend Kunden und die kennen uns. Artikel schreiben oder Videos drehen ist außerdem viel zu aufwendig. Auf zusätzliche Werbung sind wir nicht angewiesen. Natürlich erkenne ich den Zwiespalt: Im Moment läuft alles. Es ist fast
Ich stehe am Aussichtspunkt und bewundere die Natur. Die letzten 2 Stunden habe ich mich den Berg hinauf gemüht. Endlich bin ich am Ziel. Der Blick ist wunderschön. Sonnenschein. Schneebedeckte Gipfel. Durch das grüne Tal schlängelt sich glitzernd der Fluss. Natürlich muss das fotografiert werden, aber
Wenn ich regionale Unternehmer frage, wie ihre Erfahrungen mit Internetseiten sind, dann höre ich meistens: "Ja, haben wir vor 15 Jahren mal gemacht – schaut sich aber eh keiner an." [...] "Dafür ist das viel zu aufwendig und zu teuer…"
"Eine Webseite lohnt sich bei mir nicht. Die ist aufwendig, teuer und unpersönlich. Ich möchte meine Kunden direkt beraten." Hast du das in der Art schon mal gesagt oder gedacht? Stell dir vor, du läufst durch
Bewerten? Das machen doch sowieso nur die, die was zu meckern haben… Außerdem haben wir ja keinen Online Shop und auch gar keine Webseite… Online Bewertungen sind allgegenwärtig und akzepiert. Achte auf dich selbst – wann hast du zuletzt
Du betreibst ein lokales Unternehmen und willst, dass dich deine Kunden auch online finden und suchst eine schnelle Lösung? Dann bist du hier richtig. In diesem Artikel stelle ich dir "Google My Business" vor, und zeige was du davon hast.