Über

Regional Digital

Online Marketing ist mehr als Werbung und es geht “besser”.

Auf diesem Blog geht es um digitales Marketing für regionale Unternehmen.

Ich glaube an eine Welt, in der den Menschen ihre Kultur wichtiger ist als Zahlen und Dinge – besonders in einem regionalen Umfeld.

Deshalb setze ich auf regionales online Marketing.

Denn mit Marketing, kannst du die Kultur deiner Zielgruppe bereichern. Online, kannst du die Menschen um dich herum noch besser erreichen. Und gerade regional, beeinflusst Kultur deinen Erfolg deutlich stärker als Technik und Statistik.

Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Tipps, Anleitungen und Tricks zu regionalem online Marketing. Außerdem helfe ich dir Zeit zu sparen und trotzdem deine Kunden emotional zu begeistern.

Dieser Blog ist für dich, wenn

  • Du dein Unternehmen regional “besser” vermarkten möchtest
  • Du Marketing als Chefsache begreifst
  • Du die digitalen Medien als Hebel nutzen möchtest
  • Dir deine Zielgruppe persönlich wichtig ist
  • Deine Region von deiner Arbeit profitieren soll

Ich richte mich an Unternehmer, die zuerst ihrer Zielgruppe einen Mehrwert liefern möchten – auch durch Marketing.

Das ist schwierig, kostet Zeit und erfordert emotionale Arbeit.

Dabei kann ich helfen. Mein Ziel ist es, dass du nachhaltig positiven Einfluss auf Menschen hast, was dein Geschäft und dein Umfeld bereichert.

Hier geht es NICHT um

  • Online Werbung
  • Profi-SEO-Tricks
  • Direkt Marketing
  • Technische Spielereien

Wenn du einen Weg suchst, um mit wenig Aufwand, möglichst viele “Leads” zu akquirieren, dann ist diese Seite nichts für dich. Außerdem bist du hier falsch, wenn du wissen willst, welches das beste WordPress-Plugin ist, wie du deine Seite für Google optimierst, oder welchen Chatbot du programmieren sollst.

Wer schreibt hier

Hi,

Ich bin Robert. Ich bin Marketing Berater, Webdesigner, 4-fach-Vater und komme aus einem kleinen Dorf im Spreewald .

Ich betreibe diese Seite weil ich überzeugt bin, dass ländliche Regionen auch von Ihren Handwerkern, Händlern und Freiberuflern geprägt werden. Sie sind wichtig für uns und müssen auch in Zukunft stark sein. 

Ich hoffe meine Artikel können dazu einen kleinen Beitrag leisten.

PS:
Wenn du allgemein mehr von mir lesen willst, Hier ist mein täglicher, persönlicher Blog: RobertZ.blog