Wer braucht überhaupt Marketing?

Sind deine Auftragsbücher voll?
Dann geht es dir wie vielen lokalen Handwerkern oder Gesundheitsunternehmen.

Solltest du dich trotzdem aktiv um dein Marketing kümmern?

Natürlich sage ich ja, möchte aber kurz erklären, für wen und warum das gilt.
 

Für wen ist Marketing wichtig?

Hauptsächlich für Menschen, die etwas bewegen und verändern wollen. Für dich also dann, wenn du sagst: „Ich habe einen besseren Weg und ich trete dafür ein.“

Das ist schwer, denn Menschen sind nicht gerade scharf auf Veränderungen. Die Allermeisten bleiben zunächst bei dem, was sie kennen und dem sie vertrauen.

Wer für seine Idee also Spannung erzeugen und Vertrauen schaffen will, der braucht Marketing.

Warum überhaupt Marketing?

Marketing macht Veränderungen möglich.

Wenn du neue Ideen hast, neue Wege gehen willst, neue Produkte etablieren möchtest, dann nutzt es wenig, dass DU davon überzeugt bist.

Wir alle sollten davon profitieren können, also musst du es an uns Andere vermarkten. Du musst es uns zeigen, erklären, uns begeistern, uns führen.

Tolle neue Ideen haben viele Leute. Aber von denen zünden nur die, die gut vermarktet werden.

Einmal mehr: Das bedeutet nicht immer online, Social Media, mehr Kanäle, mehr Werbung.

Gut bedeutet: ehrlich, großzügig, spannend, empathisch.

Wenn du also etwas anders und besser machen willst, dann brauchst du anderes Marketing. Ganz egal, wie gut du nach der alten Methode im Geschäft bist.

Wie das gehen kann, habe ich übrigens in diesem Artikel über Online Marketing geschrieben.

Ich wünsche dir alles Gute beim Verändern der Welt. Wir brauchen deine neuen Ideen.

Also mach gutes Marketing. Mach deine Kunden zu Fans.
Dein Robert

PS:

Wie siehst du das? 

Ich freue mich sehr über Kommentare unter dem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen